HINWEISE ZU EINE EFFEKTIVE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM PROZESS DES IMMOBILIENKAUF

Hinweise zu eine effektive Verhandlung des Preises beim Prozess des Immobilienkauf

Hinweise zu eine effektive Verhandlung des Preises beim Prozess des Immobilienkauf

Blog Article



Für jene die bald eine Immobilie besitzen wollen gibt es gute Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für positive Preisverhandlungen sind sehr günstig. Hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den hier aufgeführten Tipps kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf solidem Wissen. Sie sollten die Preisbewegungen in Ihrer Region und die aktuellen Markttrends im Blick haben. Es ist ratsam ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Maßstab zu nutzen. Anbieter behaupten oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung mit einbezogen werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Holen Sie sich von einem lokalen Makler eine exakte Analyse des Objekts durchführen. Privatverkäufer die privat verkaufen nutzen meist eine klare Preistaktik: Sie legen einen höheren Preis fest um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Vorgehensweise definieren



potenzielle Käufer machen häufig ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienexperte wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Fingerspitzengefühl und Geduld beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung setzt immer voraus Sensibilität. Verhalten Sie sich besonnen und ruhig ins Preisgespräch und sehen Sie davon ab fordernd aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Senkung des Preises sollten sorgfältig geplant klar und verständlich sein. Aspekte wie Renovierungsbedarf sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter einzuschalten wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv einschätzen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu moderieren und Ihre persönliche Budgetgrenze offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page